Murmel

* 15.06.1978    ✝ 04.1993

Murmel vom Ennepetal war mein erster eigener Hund und eine richtige Rauhhaar-Dackeldame. Ich habe sie als Geburtstagsgeschenk von meinen Schwestern bekommen - nochmals lieben Dank für die Motte.

Sie hatte den typischen Dackel-Querkopf und glaubte sie wäre der stärkste Hund auf der Welt. Wenn ein anderer Hund auf mich zu kam, stellte sie sich vor mich. Eigentlich war sie friedlich, aber zwei andere Dackel aus der Nachbarschaft konnte sie einfach nicht ausstehen. Da war sie richtig giftig. Und Einbrecher hatten auch keine Chance bei uns...

Murmel im GartenLeider habe ich die genauen Daten nicht mehr, da der Ordner bei einem Wasserschaden vollkommen vernichtet wurde. Aber ein paar Bilder und die Erinnerung an viele schöne Stunden und Erlebnisse sind geblieben. Danke meine Maus für die schöne Zeit.