Stöpsel

Roy a leader from the tyre-stamp

Ahnentafel

* 30.04.2014

HD-B2, ED-0, OCD frei
CEA und Glaukom frei sowie frei von erblichen Augenkrankheiten
CEA-Genotyp Normal, TNS-Genotyp Normal, MDR-1-Genotyp Normal, NCL-Genotyp Normal und IGS-Genotyp Normal
Größe 51 cm

Stöpsel ist gekört und steht geeigneten Hündinnen im Rahmen der VDH-/FCI-Zuchtregeln als Deckrüde zur Verfügung. Er ist der Vater meines B-Wurfs und bei Sigrid Korths "Morning Tears on Orange Blossom" J-Wurf sowie Sigrid Kellners "a leader from the tyre-stamp" W-Wurf. Bei allen 3 Würfen hat er sein ruhiges Wesen gut weiter gegeben.

2014 mussten wir unseren Mischling Tim über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sigrid Kellner plante zu dieser Zeit einen Wurf und wir haben kurz entschlossen die Tyre Stamps besucht. Als die Welpen da waren, hat Sigrid mir Stöpsel empfohlen. Und er passt in mein Rudel wie es besser kaum geht. Victor und Stöpsel verstanden sich auf Anhieb - und vertragen sich immer noch. Er ist ein wirklich ruhiger Vertreter für einen Border Collie. Beim Arbeiten ist er mit Freude und Eifer dabei. Ansonsten ist chillen sein liebstes Hobby.

Beim Mantrailing und bei Rally Obedience bzw. Unterordnung ist er mit Freude dabei und hat auch schon sehr gute Erfolge erzielt. Beim Mantrailing hat er bereits die Stufe Advanced 1 Stadt erfolgreich bestanden.

 

 



Stöpsels Pedigree